PRIVACY POLICY

I. Responsible - contact details:

Responsible for the data processing is:

SEMERAD IT Consulting GmbH

Address: Schönbrunnerstr. 293/4/3, A-1120 Vienna

E-Mail: office@semerad.at

Business Object: IT Services

Managing Directors: Anna Semerad, Stefan Semerad

Commercial Register No .: FN 259497p / Commercial Court Vienna

 

II. Collection and processing of data:

We process the personal data that you provide to us as a user of the website or future customer in the context of a request or to conclude a contract. The data processing takes place for the purpose of the inquiry answering, contract initiation and contract fulfillment. Without the personal data provided by you a contract initiation or contract fulfillment is not possible.

The legal basis of the data processing is the contract initiation and fulfillment of the contract pursuant to Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO.

 

III. Use and disclosure of data:

Insofar as you have provided us with personal data as a user of our website and / or customer, we only use this information for answering questions, for establishing contracts or processing contracts and for technical administration. Personal data will only be disclosed or transmitted by us to third parties if this is necessary for the purposes stated above (the winding-up bank and our tax advisor to fulfill our tax obligations) or you have previously consented as the user of the website and / or customer. As a user of the website and / or customer, you have the right to revoke your consent with effect for the future at any time.

 

IV. Data retention:

The deletion of the stored personal data takes place, if you as a user of the website and / or customer revoke the consent to the storage, if there is no conclusion of contract after the second year after the last contact with the person in charge or, if it comes to a contract upon expiry of the applicable warranty, warranty, statute of limitations and statutory retention periods and beyond after the termination of any litigation in which the data is required as evidence.

 

V. Cookies:

This website uses "cookies" to make our offer more user-friendly, effective and secure. A "cookie" is a small text file that we transmit via our web server to the cookie file of the browser on the hard disk of your computer. This will allow our site to recognize you as a user when connecting between our web server and your browser. Cookies help us to determine the frequency of use and the number of users of our websites. The content of the cookies we use is limited to an identification number that no longer allows any personal reference to the user. The main purpose of a cookie is to recognize visitors to the site.

Two types of cookies are used on this website:

 

- Session Cookies: These are temporary cookies that remain in the cookie file of your browser until you leave our website and are automatically deleted after the end of your visit.

 

- Persistent cookies: For better usability, cookies are stored on your device and allow us to recognize your browser on your next visit.

 

You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and cookies only in individual cases allow, the acceptance of cookies for certain cases or generally exclude and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

 

VI. Server log files:

To optimize this website in terms of system performance, usability and providing useful information about our services, the website provider automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. This includes your internet protocol address (IP address), browser and language setting, operating system, referrer URL, your internet service provider and date / time.

A combination of this data with personal data sources will not be made. We reserve the right to check this data retrospectively, if we become aware of specific indications for illegal use.

 

VII. Web analysis:

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there.

However, if IP anonymisation is activated on this website, your IP address will be shortened by Google beforehand within member states of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator IP address will not be merged with other data provided by Google.

You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; however, please note that if you do this, you may not be able to use all the features of this website to the fullest extent possible. In addition, you may prevent the collection by Google of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) as well as the processing of this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install tools.google.com/dlpage/gaoptout.

 

VIII. Facebook plug-ins (like button):

This website uses plug-ins from the provider Facebook.com, which are provided by the company Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304 in the USA. Users of our website, on which the Facebook plugin is installed, are hereby informed that the plugin establishes a connection to Facebook, whereby a transmission to your browser is carried out so that the plugin appears on the website.

Furthermore, the use of data to the Facebook server forwarded, which contain information about your website visits to our homepage. For logged-in Facebook users, this results in the usage data being assigned to their personal Facebook account.

As soon as you actively use the Facebook plug-in as a logged-in Facebook user (for example by clicking on the "Like" button or using the comment function), this data will be transferred to your Facebook account and published. This can only be avoided by logging out of your Facebook account.

For further information regarding the use of data by Facebook, please refer to the data protection provisions on Facebook.

 

VIIII. Your rights:

According to the data protection regulations, you are entitled to the following rights and remedies: According to Art. 15 GDPR, you have the right to receive information about your personal data stored by us at any time. It may be necessary for you to prove your identity in a suitable manner. Likewise, in accordance with Art. 16 GDPR, you have the right to correct incorrect or incomplete personal data, in accordance with Art. 18 GDPR for limitation of processing or - apart from a prescribed data processing for business transactions - according to Art. 17 GDPR for deletion of your personal data, as well according to Art. 20 DSGVO the right to data transmission. In accordance with Article 21 (2) and (3) GDPR, you also have the right to raise objections to the processing of data for direct marketing purposes with future effect.

If you take measures to enforce your above-mentioned rights under the GDPR, SEMERAD IT Consulting GmbH must respond to the requested measure or comply with the application without delay, but no later than one month after receipt of your application. Should there be compelling legal reasons for deletion, you will be notified immediately.

You have the possibility to file a complaint with the supervisory authority:

 

Austrian Data Protection Authority

Wickenburggasse 8

1080 Vienna

Telephone: +43 1 52 152-0

E-Mail: dsb@dsb.gv.at

 

According to the EU General Data Protection Regulation, you have a right to free information about your stored data and, if necessary, a right to correct, block or delete this data. You can ask questions, e.g. via the following e-mail address: (office@semerad.at)

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

I. Verantwortliche – Kontaktdaten:

Verantwortliche für die Datenverarbeitung ist:

SEMERAD IT Consulting GmbH

Adresse: Schönbrunnerstr. 293/4/3, A-1120 Wien

E-Mail: office@semerad.at

Unternehmensgegenstand: IT Dienstleistungen

Geschäftsführer: Anna Semerad, Stefan Semerad

Firmenbuch Nr.: FN 259497p / Handelsgericht Wien

 

II. Erhebung und Verarbeitung von Daten:

Wir verarbeiten jene personenbezogenen Daten, die Sie uns als Nutzer der Website bzw. zukünftiger Kunde im Rahmen einer Anfrage bzw. zum Abschluss eines Vertrages zur Verfügung stellen. Die Datenverarbeitung erfolgt zum Zwecke der Anfragenbeantwortung, Vertragsanbahnung und Vertragserfüllung. Ohne die von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten ist eine Vertragsanbahnung bzw. Vertragserfüllung nicht möglich.

Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist die Vertragsanbahnung und Vertragserfüllung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

 

III. Nutzung und Weitergabe der Daten:

Soweit Sie uns als Nutzer unserer Webseite und/oder Kunde personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Anfragenbeantwortung, zur Vertragsanbahnung bzw. Abwicklung von Verträgen und für die technische Administration. Personenbezogene Daten werden von uns an Dritte nur weitergegeben bzw. übermittelt, wenn dies zu den oben angegebenen Zwecken erforderlich ist (das abwickelnde Bankinstitut sowie unser Steuerberater zur Erfüllung unserer steuerrechtlichen Verpflichtungen) oder Sie als Nutzer der Website und/oder Kunde zuvor eingewilligt haben. Als Nutzer der Website und/oder Kunde haben Sie das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

 

IV. Datenaufbewahrung:

Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie als Nutzer der Website und/oder Kunde die Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn es zu keinem Vertragsabschluss kommt nach Ablauf des zweiten Jahres nach dem letzten Kontakt mit dem Verantwortlichen oder, wenn es zu einem Vertragsabschluss kommt nach Ablauf der geltenden Garantie-, Gewährleistungs-, Verjährungs- und gesetzlichen Aufbewahrungsfristen sowie darüber hinaus nach Beendigung von allfälligen Rechtsstreitigkeiten, bei denen die Daten als Beweis benötigt werden.

 

V. Cookies:

Diese Website verwendet „Cookies“, um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu gestalten. Ein „Cookie“ ist eine kleine Textdatei, die wir über unseren Web-Server an die Cookie-Datei des Browsers auf die Festplatte Ihres Computers übermitteln. Damit wird es unserer Website ermöglicht, Sie als Nutzer wiederzuerkennen, wenn eine Verbindung zwischen unserem Web-Server und Ihrem Browser hergestellt wird. Cookies helfen uns dabei, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Internetseiten zu ermitteln. Der Inhalt der von uns verwendeten Cookies beschränkt sich auf eine Identifikationsnummer, die keine Personenbeziehbarkeit mehr auf den Nutzer zulässt. Der Hauptzweck eines Cookies ist die Erkennung der Besucher der Website.

Zwei Arten von Cookies werden auf dieser Website verwendet:

 

- Session Cookies: Das sind temporäre Cookies, die bis zum Verlassen unserer Website in der Cookie-Datei Ihres Browsers verweilen und nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht werden.

 

- Dauerhafte Cookies: Für eine bessere Benutzerfreundlichkeit bleiben Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert und erlauben es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

 

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

 

VI. Server-Log-Files:

Zur Optimierung dieser Website in Bezug auf die System-Performance, Benutzerfreundlichkeit und Bereitstellung von nützlichen Informationen über unsere Dienstleistungen erhebt und speichert der Provider der Website automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Davon umfasst sind Ihre Internet-Protokoll Adresse (IP-Adresse), Browser und Spracheinstellung, Betriebssystem, Referrer URL, Ihr Internet Service Provider und Datum/Uhrzeit.

Eine Zusammenführung dieser Daten mit personenbezogenen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

 

VII. Web-Analyse:

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringenDie im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren tools.google.com/dlpage/gaoptout.

 

VIII. Facebook-Plugins (Like-Button):

Diese Webseite nutzt Plugins des Anbieters Facebook.com, welche durch das Unternehmen Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304 in den USA bereitgestellt werden. Nutzer unserer Webseite, auf der das Facebook-Plugin installiert ist, werden hiermit darauf hingewiesen, dass durch das Plugin eine Verbindung zu Facebook aufgebaut wird, wodurch eine Übermittlung an Ihren Browser durchgeführt wird, damit das Plugin auf der Webseite erscheint.

Des Weiteren werden durch die Nutzung Daten an die Facebook-Server weitergeleitet, welche Informationen über Ihre Webseitenbesuche auf unserer Homepage enthalten. Dies hat für eingeloggte Facebook-Nutzer zur Folge, dass die Nutzungsdaten ihrem persönlichen Facebook-Account zugeordnet werden.

Sobald Sie als eingeloggter Facebook-Nutzer aktiv das Facebook-Plugin nutzen (z.B. durch das Klicken auf den „Gefällt mir“ Knopf oder die Nutzung der Kommentarfunktion), werden diese Daten zu Ihrem Facebook-Account übertragen und veröffentlicht. Dies können Sie nur durch vorheriges Ausloggen aus Ihrem Facebook-Account umgehen.

Weitere Information bezüglich der Datennutzung durch Facebook entnehmen Sie bitte den datenschutzrechtlichen Bestimmungen auf Facebook.

 

VIIII. Ihre Rechte:

Gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen stehen Ihnen als betroffene Person die nachfolgenden Rechte und Rechtsbehelfe zu: Sie haben gemäß Art. 15 DSGVO das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Gegebenenfalls kann es erforderlich sein, dass Sie hierfür ihre Identität in geeigneter Form nachweisen. Ebenso haben Sie gemäß Art. 16 DSGVO das Recht auf Berichtigung falscher oder unvollständiger personenbezogener Daten, gemäß Art. 18 DSGVO auf Einschränkung der Verarbeitung, oder – abgesehen von einer vorgeschriebenen Datenverarbeitung zur Geschäftsabwicklung – gemäß Art. 17 DSGVO auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, sowie gemäß Art. 20 DSGVO das Recht auf Datenübertragung. Gemäß Art. 21 Abs. 2 und 3 DSGVO haben Sie zudem das Recht, Widerspruch gegen die Datenverarbeitung zum Zweck der Direktwerbung mit Wirkung für die Zukunft zu erheben.

Ergreifen Sie Maßnahmen zur Durchsetzung Ihrer oben aufgeführten Rechte aus der DSGVO, so hat die SEMERAD IT Consulting GmbH unverzüglich, spätestens aber innerhalb eines Monats nach Eingang Ihres Antrags, zur beantragten Maßnahme Stellung zu nehmen bzw. dem Antrag zu entsprechen. Sollten zwingende rechtliche Gründe einer Löschung entgegenstehen, werden Sie dahingehend umgehend von uns benachrichtigt.

Sie haben die Möglichkeit, bei der Aufsichtsbehörde eine Beschwerde zu erheben:

 

Österreichische Datenschutzbehörde

Wickenburggasse 8

1080 Wien

Telefon: +43 1 52 152-0

E-Mail: dsb@dsb.gv.at

 

Nach der EU Datenschutzgrundverordnung haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Fragen können Sie z.B. über die folgende E-Mail-Adresse stellen: ( office@semerad.at )